Menu
Tea-Time in Moers (& Heimatshoppen) ein voller Erfolg

Tea-Time in Moers (& Heimatshoppen) ein voller Erfolg

Zur ersten Mal lud Tee Gschwendner, Herr Dza, zur Tea-Time in Moers ein.

„Zum ersten Mal“ deshalb, da die Veranstaltung am Sonntag 10.9.2017 einen so guten Zuspruch seitens der Kunden hatte, dass sich alle Beteiligten spontan entschlossen, diese im kommenden Jahr erneut stattfinden zu lassen. Nicht nur das, sondern Herr Dza erwägt auch, eine ähnliche Aktion am Kerzenabend des Weihnachtsmarktes zu veranstalten!

Ursprünglich war die Aktion für den Samstag geplant, doch die politischen Parteien hatten sich alle Standflächen auf dem Moerser Altmarkt für den Bundestagswahlkampf reserviert. Pech für die Parteien, Glück für die Einzelhändler, denn es regnete am Samstag recht kontinuierlich, während am Sonntag der schönster Sonnenschein herrschte. So konnte tatsächlich hunderte Menschen an den bereitgestellten, wunderbar dekorierten Tischen Platz nehmen und die unterschiedlichsten Teeesorten ausprobieren. Mit Tee Gschwendner engagierten sich auch

  • Fiddlers Irish Pub und Cafe Extrablatt
  • Ferienlounge und Partykrake
  • Feinkost-Schneiderei und Oil & Vinegar
  • Linnert & Wirtz Immobilien
  • Blumen-Werkstatt und Foto Fabritz
  • Moers-Marketing und Werbering

Die Gäste hatten ihre Freude an den Leckereien und den tollen Teesorten und genossen sichtlich diese ungewohne Teetafel im Freien. Die Einzelhändler hatten einen sehr guten Zuspruch und wurde dergestalt für ihre Bemühungen belohnt.

 

 

Die ganze Aktion fand im Rahmen der IHK-Aktion „Heimat-Shoppen“ statt, die durch den furiosen Auftritt der Leute um Herrn Dza ein wenig ins Hintertreffen geriet; dennoch kam man oftmals mit den Kunden über das Thema „Lokaler Handel vs. Onlinehandel“ ins Gespräch.

Eine rundum gelungene Aktion, die uns Händler einmal mehr aufzeigt, das eine gute Idee, deren beharrliche Planung und aktives Handlen zum Ziel der Kundengewinnung führt!

(Text & Bilder: Foto Fabritz)

1 month ago Kommentare deaktiviert für Tea-Time in Moers (& Heimatshoppen) ein voller Erfolg